tortec Gut informiert.jpg

Gut informiert

Hausmesse Borrmann - tortec® stellt aus!

Zu der Hausmesse Borrmann, die unter dem Motto "40 Jahre Fachmesse" vom 16.-17.09.2023 stattgefunden hatte und allerlei Angebote, Neuheiten und Problemlösungen zu den Bereichen Werkzeuge, Baubeschlag, Oberflächentechnik und Befestigungen geliefert hatte, hatten auch wir unseren Beitrag als Aussteller geleistet.

Jubiläumsfahrt

Auch betriebsintern wurde unser 30- jähriges Jubiläum gebührend mit einer Jubiläumsfahrt nach Spanien gekrönt.
Unter der Sonne Mallorcas haben wir drei schöne und ereignisreiche Tage miteinander verbracht und auf die Planung der weiteren erfolgreichen Zusammenarbeit in den nächsten Jahren angestoßen.

Messe Perimeter Protection in Nürnberg

Wir haben uns über Euren Besuch auf der Perimeter Protection, der internationalen Fachmesse für Perimeter-Schutz, Tor- und Zauntechnik, sehr gefreut. Zum dritten Mal - waren wir wieder dabei und durften Euch auf unserem Messestand willkommen heißen. Herzlichen Dank dafür!
Während der Messetage drehte sich alles rund um unsere Kernkompetenz; die aktuelle Entwicklung in der Tortechnik und unser Leistungsspektrum zur Lieferung hochwertiger Bauteile Made in Germany, als komplette Systeme zur Herstellung und zum Bau nahezu perfekter Freitragender Schiebetore!
Über den ungezwungenen und fruchtbaren Austausch mit Euch, aber auch mit vielen anderen Teilnehmern und Fachleuten während der Messetage vom 17.-19.01.2023, haben wir uns außerordentlich gefreut.
Auch in 2025 dürfen wir wieder auf der Perimeter Protection ausstellen, welche vom 14.-16.01.2025 stattfindet. Also haltet Euch schon einmal den Termin vor!
 

Neue Aluminium- Profile FST107A

‼ Neue Alu-Profile verfügbar ‼
Ab sofort können wir euch für unser Alu-System FST107A auch die passenden Torrahmenprofile liefern. Als QR80x3 & RR120x80x3 in unterschiedlichen Lagerlängen mit gerundeten Kanten eignen sich die Profile perfekt für den weiteren Aufbau auf unser Laufrollenprofil.

Fundamentrahmen für Schiebetore

Fundamentrahmen für Schiebetore
Für unsere Schiebetorsysteme haben wir zwei verschiedene Fundamentrahmen entwickelt. Diese stabile, feuerverzinkte Konsole bietet viele Vorteile:
👉 Ein- und Ausrichtung der Toranlage bereits in der Werkstatt möglich
👉 leichte Installation von Antriebs- oder Führungssäule
👉 problemlose Einstellung des LRB-Abstandes
👉 Höhenverstellung der Laufwerke durch Gewindebolzen

30 - jähriges Jubiläum!

Heute präsentieren wir euch den Artikel des FOBS Magazine über unser Unternehmen und unser
‼ 30 ‼ jähriges Bestehen in diesem Jahr
Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Berichterstattung.

 

Neue Zahnstange aus Stahl - Artikel aus dem FOBS Magazine

Heute präsentieren wir euch den Artikel des FOBS Magazine über unsere neue Zahnstange aus Stahl. Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Berichterstattung.
Für weitere Informationen zur neuen Zahnstange oder anderen Produkten von uns kontaktiert uns einfach!

 

Spezialartikel - Obere Führungsrolle "Spezial"

Neben den klassischen Bauteilen für Freitragende Schiebetore haben wir auch einige "Spezialartikel" ab Lager verfügbar!
Hier unsere Obere Führungsolle Spezial, eine Polyamidrolle 50x225 mm, kugelgelagert mit Gewindestange M12x330 aus VA.
Einsatz für Tore mit Bogen oder Zackenleiste aber auch als "Ablagerolle" horizontal unter dem Tor.

 

Führungsrollen aus Kunststoff

Innovative Führungsrollen für eine optisch einwandfreie Toranlage!
Unsere neuen Rollen mit einer speziellen Kunststoffummantelung können Sie direkt an der lackierten oder pulverbeschichteten Toranlage fahren lassen ohne Abriebspuren zu hinterlassen. Durch den Verzicht der Schutzleiste für die Beschichtung am Toroberholm sparen Sie Material und Aufwand, zudem entfällt dieses optisch oft störende Detail.
Verfügbar sind diese Rollen mit einem Durchmesser von 40 und 60 mm, mit oder ohne Fingerklemmschutz. Klemmschutz und Normteile aus witterungsbeständigem Edelstahl.

Zubehör für Drehtore

NEU!! Jetzt auch Zubehör für Drehtore!
Qualitativ hochwertige Schlösser für Schiebetore haben wir bereits seit vielen Jahren in unserem Standardsortiment. In diesem Frühjahr haben wir uns dazu entschlossen, unser Portfolio im Zubehörbereich zu erweitern. So erhaltet Ihr bei uns zusätzlich auch Schlösser für Drehtore, Einsteckschlösser, aufschraubbare Torbänder, Torschließer und vieles mehr.
Sprecht uns einfach an!